SPD Zoigl 2023

Sharepic, SPD Zoigl 2023
Sharepic, SPD Zoigl 2023, Petra Thomas 2023

24. Juni 2023

Das Wetter tut der Stimmung beim SPD Zoiglfest keinen Abbruch. Erbendorf. Zum zweiundzwanzigsten Mal feierte der SPD-Ortsverein seinen traditionellen Zoiglabend. Heuer zum zweiten Mal im Biergarten der „Hetsche“. Überparteilich war der traditionelle Zoiglabend des SPD-Ortsvereins im Garten der Gastwirtschaft „ Zur Hetsche“ in der Schloßstr. Nicht nur die Genossen aus nah und fern schauten vorbei.

Stellvertretender SPD-Ortsvorsitzender Martin Gallersdörfer freute sich über den guten Besuch, trotz schlechtem Wetter.
Denn neben den Genossen aus den umliegenden Ortsvereinen, mit SPD Kreisvorsitzenden Uli Roth an der Spitze und Direktkandidat Karl Georg Haubelt, konnte er auch Gäste anderer Couleur, wie Bürgermeister Johannes Reger und CSU-Fraktionschef Dominik Vollath begrüßen.
Sie alle ließen es sich bei süffigem Neuhauser Zoigl und liebevoll hergerichteten Hausmacherbrotzeiten gut gehen. Die SPD-Vorstandsmitglieder und Stadträte stellten sich an diesem Abend in den Dienst der guten Sache und übernahmen gemeinsam mit den Mitgliedern den Ausschank, die Bedienung sowie die Küche. Bis in den späten Abend hatten sie aufgrund des guten Besuchs viel zu tun. Neben dem Zoigl fanden die vielfältigen leckeren Brotzeiten, unter anderem warmer Leberkäse, einen reißenden Absatz. Bereits am Vormittag wurden von Organisator Ernst Gallersdörfer und seinen Helfern Zelte und Überdachungen im Garten aufgebaut. Einen Dank sprach Ortsvorsitzende Petra Thomas nach dem gelungenen Abend allen Helfern und vor allem der Wirtefamilie Wöhrl aus.