SPD Jahresabschluss 2023: Rückblick und Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier

29. November 2023

Am gestrigen Abend, den 29.11.2023, versammelten sich die Mitglieder der SPD zu ihrer Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier auf der Hetsche, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue zu ehren.

Die Vorsitzende, Petra Thomas, eröffnete den Abend mit einem herzlichen Gruß und einem Rückblick auf sämtliche Aktivitäten, Wahlkampfaktionen und Konferenzen, die die SPD Erbendorf im Jahr 2023 durchgeführt hat. Ein Jahr voller politischer Herausforderungen, Engagement und Zusammenhalt wurde dabei reflektiert. Im Besonderen stand dieses Jahr der Wahlkampf im Fokus.

Besonders beeindruckend war das Grußwort von Brigitte Scharf, die nicht nur als Mitglied, sondern auch als engagierte Kreisrätin auftrat. In ihrem Bericht informierte sie die Anwesenden über die aktuellen Geschehnisse rund um die Schließung der Steinwaldklinik in Erbendorf und die besonderen Herausforderungen der Gesundheitsversorgung des Landkreises, die damit einhergehen und die für Erbendorf und die Region von besonderem Interesse sind. Auch wurde zu der neuen Flüchtlingsunterkunft, die gebaut werden soll Diskutiert und Fragen der Anwesenden beantwortet.

Nach diesen informativen Beiträgen wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zur SPD geehrt. Besonders hervorzuheben sind die Jubilare dieses Abends:

Foto: Mitgliederehrung 2023, Franz Bauer

• Erik Lamm: 10 Jahre SPD Mitgliedschaft
• Brigitte Scharf: 40 Jahre SPD Mitgliedschaft
• Toni Hauer: 40 Jahre SPD Mitgliedschaft
• Edgar Forster: 40 Jahre SPD Mitgliedschaft

Für ihre langjährige Treue erhielten alle Geehrten eine Urkunde und ein kleines Präsent als Zeichen der Anerkennung und Dankbarkeit für ihre Unterstützung der Demokratie. Die Vorsitzenden Petra Thomas und Martin Gallersdörfer betonten in ihrer Ansprache die Bedeutung des Engagements jedes Einzelnen und bedankte sich herzlich für die langjährige Unterstützung, die einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der SPD darstellt. Wir danken allen Mitgliedern für ihre aktive Beteiligung und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen motivierten Start ins neue Jahr!