SPD-Generalsekretärin MdL Ruth Müller besucht Erbendorf

09. Juni 2023

Erbendorf / Tirschenreuth. (exb) Auf Einladung von Landtagskandidat Karl Georg Haubelt ist es den Genossinnen und Genossen im Stimmkreis 307 TIR gelungen, die Generalsekretärin der Bayern-SPD nach Erbendorf für ein „imkereipolitisches Fachgespräch“ zu holen.

Müller ist Mitglied im Landwirtschaftsausschuss. In ihren Zuständigkeitsbereich fällt auch die Imkerei. Für diesen Fachbereich ist sie Berichterstatterin für die SPD-Landtagsfraktion.

Die Begrüßung im Gasthaus „Hetsche“ übernahm Kreisvorsitzender Uli Roth, der im voll besetzten Gastzimmer zahlreiche Genossinnen und Genossen aus den umliegenden Ortsvereinen begrüßen konnte, darunter Bürgermeister Peter König aus Neusorg, Bezirksrätin Brigitte Scharf und die Ortsvereinsvorsitzende Petra Thomas als Lokalmatadorinnen. Ein besonderer Gruß galt der Spitzenkandidatin auf der oberpfälzer SPD-Liste, Nicole Bäumler aus dem Nachbarkreisverband NEW.