Liebe Bürgerinnen und Bürger von Erbendorf,
Am 8. März 2026 finden die Kommunalwahlen in Bayern statt. Neben der Wahl des Kreistags und des Landrats haben Sie die Möglichkeit, für Erbendorf den Stadtrat sowie das Bürgermeisteramt neu mitzugestalten.
Dieses herausragende Amt würde ich gerne mit Freude und Kreativität für alle Bürgerinnen und Bürger ausführen.
MEIN WEG - BERUFLICH UND PERSÖNLICH
Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, habe zwei fast erwachsene Kinder und wohne mit meiner Familie in Erbendorf. Nach fast zwei Jahrzehnten des Lebens und Arbeitens in Regensburg hat es uns als Familie zurück in meine Heimatstadt gezogen. Hier habe ich begonnen mich politisch zu engagieren.
Seit über 30 Jahren bin ich im Gesundheitswesen tätig. Mein beruflicher Weg begann als Gesundheits- und Krankenpflegerin und führte mich über leitende Positionen am Universitätsklinikum Regensburg und Klinikum Weiden schließlich an die Ostbayerische Technische Hochschule Amberg - Weiden.
Dort arbeite ich seit 2020 an innovativen Projekten, die das Ziel verfolgen, die medizinische Versorung im ländlichen Raum nachhaltig und verlässlich zu stärken. Ein Thema, das uns alle gleichermaßen betrifft.
„Mein Ziel ist, das Notwendige heute zu sichern, das Machbare nachhaltig umzusetzen und Zukunftsorientierte Perspektiven für Erbendorf zu entwickeln.“
Erbendorf steht unter enormen Druck. Wir sind hoch verschuldet und müssen gemeinsam durch eine äußerst schwierige Phase. Die Zeit der prestigeträchtigen Großbauprojekte ist wahrscheinlich auf längere Sicht vorüber. Jetzt gilt es, Prioritäten zu setzen und die Handlungsfähigkeit unserer Stadt Schritt für Schritt zurückzugewinnen.
Für mich stehen drei Fragen im Vordergrund:
1. Was ist zwingend notwendig?
2. Was ist umsetzbar?
3. Was wäre für Erbendorf zukunftsorientiert?
Deswegen bitte ich Sie bei der Kommunalwahl am 08. März 2026 um Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.
Herzliche Grüße!
Petra Thomas